31.10.2017 18:29 Alter: 2 yrs

Brot backen im Bauernmuseum

Herbstzeit ist Erntezeit


Herbstzeit- Erntezeit

Nach dem Erntedankfest ging es für beide 2.Klassen nach Frensdorf ins Bauernmuseum.

Während wir uns in der Schule schon mit Obst und Gemüse beschäftigt hatten, lernten wir in Frensdorf das Leben der Bauern vor hundert Jahren kennen. Ein wichtiger Tag damals war der Tag des Brotbackens. Einmal im Monat wurde für die ganze Familie das Brot gebacken.

Wie lange so ein Brot braucht bis es fertig ist und wie mühsam das Formen ist, durften wir selbst erfahren.

Zum Schluss aber hatten wir alle frische und noch warme Brote in den Händen. 


Kontakt:

Telefon: 0951 935420
Fax: 0951 9354220
Außenstelle Luitpoldschule:
0160 90980999

Adresse:

Am Heidelsteig 15
96052 Bamberg

Bürozeiten:

Mo - Fr:
07:30 - 10:00 Uhr
Di u. Do:
11:00 - 13:00 Uhr
und nach Vereinbarung

E-Mail:
heidelsteigschule@stadt.bamberg.de

Impressum

Datenschutz

l