16.01.2019 16:22 Alter: 99 days

"Ein Garten für alle"

Bundesweiter Vorlesetag


Herr Dr. Habel, der Leiter des Gärtnermuseums in Bamberg, lud die beiden ersten Klassen der Heidelsteigschule zum bundesweiten Vorlesetag ins Museum ein.

 

 

Nach einer kurzen Wanderung durch das Gärtnerviertel der Stadt wurden wir im ehemaligen Stall des Gärtnerhauses empfangen. Dort saßen wir auf alten Säcken und lauschten den Worten.

Herr Dr. Habel las aus dem Buch „Ein Garten für alle“ vor und zeigte uns die Bilder auf einem Fernseher dazu: das erste „Stallkino“ in Bamberg.

 

Anschließend durfte jeder von uns seinen eigenen Garten basteln und auch mit „Weihnachtssalat“(Feldsalat) bepflanzen. Nach dieser handwerklichen Tätigkeit besichtigten wir den Bauerngarten des Museums und entdeckten dort wie unser „Weihnachtssalat“ einmal aussehen würde. Ein toller Tag im  Museum!


Kontakt:

Telefon: 0951 935420
Fax: 0951 9354220
Außenstelle Luitpoldschule:
0160 90980999

Adresse:

Am Heidelsteig 15
96052 Bamberg

Bürozeiten:

Mo - Fr:
07:30 - 10:00 Uhr
Di u. Do:
11:00 - 13:00 Uhr
und nach Vereinbarung

E-Mail:
heidelsteigschule@stadt.bamberg.de

Impressum

l