08.10.2019 15:48 Alter: 13 days

Gemeinsamer Wandertag der Klassen 2a und 2b


Bei trockenem Wetter machten sich die beiden 2. Klassen auf das Naturkundemuseum in Bamberg zu erkunden.

Das Museum ist einer der vielen Unterstützer unserer Kulturschule.

 

Da wir wussten, dass es anstrengend werden würde, begannen wir das ganze erstmal mit einer Stärkungspause. Nun waren wir gerüstet für die vielen Ausstellungsstücke.

 

Wir erfuhren wie die Erde entstand und wie die Landschaft um uns herum beschaffen ist.

Die vielen ausgestellten Tiere beeindruckten uns. Wir sahen Wölfe, Bären, Schmetterlinge, Schlangen und vieles mehr. Am besten gefiel uns der berühmte Vogelsaal.

Über einen „Diamanten“ gelangte wir ins Innere. Hier gab es vom kleinen bis zum riesigen Vogel alles. Das war so toll, dass wir unseren Lieblingsvogel zeichnen wollten.

Ein toller Vormittag ging schnell zu Ende.


Kontakt:

Telefon: 0951 935420
Fax: 0951 9354220
Außenstelle Luitpoldschule:
0160 90980999

Adresse:

Am Heidelsteig 15
96052 Bamberg

Bürozeiten:

Mo - Fr:
07:30 - 10:00 Uhr
Di u. Do:
11:00 - 13:00 Uhr
und nach Vereinbarung

E-Mail:
heidelsteigschule@stadt.bamberg.de

Impressum

Datenschutz

l