08.05.2018 19:17 Alter: 164 days

Hinter den Kulissen des E.T.A.-Hoffmann-Theaters

Klasse 6a besucht Theater


Am Freitag, den 04.05.2018 machte sich die Klasse 6a der Heidelsteigschule zum E.T.A.-Hoffmann-Theater auf. Sie wollte keine Vorstellung besuchen, sondern das Theater hinter der Bühne kennen lernen. Viel Interessantes konnte man dabei erfahren.

Zuerst natürlich etwas über das Gebäude an sich, seine Geschichte und den Namensgeber. Dann wurde die große Bühne betreten, mit Magazin und Technik.

Allerlei Kurioses wurde berichtet über Schauspiel- und Bühnentricks, Sicherheitsmaßnahmen wie Brandschutz oder warum Schauspieler keinen Helm tragen müssen, trotz schwebender Lasten im Schnürboden.

Im Anschluss besuchte die Klasse noch die theatereigene Schreinerei, Malerei, Schneiderei und die Maskenbildner und konnten so auch einen Eindruck über Berufe am Theater bekommen. Fragen konnten jederzeit gestellt werden. Ein interessanter Vormittag.


Kontakt:

Telefon: 0951 935420
Fax: 0951 9354220
Außenstelle Luitpoldschule:
0160 90980999

Adresse:

Am Heidelsteig 15
96052 Bamberg

Bürozeiten:

Mo - Fr:
07:30 - 10:00 Uhr
Di u. Do:
11:00 - 13:00 Uhr
und nach Vereinbarung

E-Mail:
heidelsteigschule@stadt.bamberg.de

Impressum

l