Kontakt
Telefon: 0951 935420
Fax: 0951 9354220
Außenstelle Pestalozzischule:
0160 90980999

Adresse
Am Heidelsteig 15
96052 Bamberg

Bürozeiten
Mo - Do:
07:30 - 15:00 Uhr
Fr:
07:30 - 12:00 Uhr
und nach Vereinbarung


E-Mail
heidelsteigschule@stadt.bamberg.de
 

Aktionen der Grundschule

Brotbacken im Bauernmuseum in Frensdorf

Nach dem Besuch des Gärtner- und Häckermuseums in Bamberg ging es für die Klassen 2a und 2b ins Bamberger Umland nach Frensdorf ins Bauernmuseum. Als Vorbereitung zur Projektwoche, lernten wir in Frensdorf das Leben der Bauern vor hundert Jahren kennen. Wir erfuhren, welches Obst und Gemüse angebaut wurde und wie hart damals der Alltag war.

 Ein wichtiger Tag damals war der Tag des Brotbackens. Einmal im Monat wurde für die ganze Familie das Brot gebacken. Wie lange so ein Brot braucht bis es fertig ist und wie mühsam das Formen ist, durften wir selbst erfahren. Zum Schluss aber hatten wir alle frische und noch warme Brote in den Händen.

Und die schmeckten!!!