Kontakt
Telefon: 0951 935420
Fax: 0951 9354220
Außenstelle Pestalozzistraße 10:
0160 90980999

Adresse
Am Heidelsteig 15
96052 Bamberg

Bürozeiten
Mo - Do:
07:30 - 15:00 Uhr
Fr:
07:30 - 12:00 Uhr
und nach Vereinbarung


E-Mail
heidelsteigschule@stadt.bamberg.de
 

Aktionen der Grundschule

Gemeinsamer Wandertag der 1.Klassen

Ausgerüstet mit Rucksack und Spielen wanderten wir unseren Schulsprengel ab. Unser erster Stopp war die östliche Grenze an der Auferstehungskirche. Dort erwartete uns schon der erste Spielplatz.

Während einige sich den Wasserspielen hingaben, waren die Jungs eher am Fußballplatz zu finden. Dann ging es weiter zum Abenteuerplatz in der Neuerbstraße.

Hier waren vor allem Kletterfähigkeiten gefragt. Nach einer ausgiebigen Rast hatten wir genügend Kräfte gesammelt für die letzte Station: den Troppauplatz.

Nun zeigte sich, wer noch genügend Kraft für die „Seilbahn“ hatte.

Mit einem Lachen auf dem Gesicht und der Sonne im Rücken ging es dann wieder zurück zur Schule.