Active Panels

Großbildschirme mit Touchfunktion

3 Active Panels für die Grund- und Mittelschule

Ende Juni 2020 war es endlich soweit. Die lange ersehnten Großbildschirme wurden geliefert.

Gleich am ersten Tag wurde die digitale Tafel ausprobiert, coronabedingt in geteilten Klassen.

Lehrer und Schüler haben sich ganz schnell an das neue Medium gewöhnt und wollen nur noch damit im Unterricht arbeiten.

mBots

Spielend Programmieren lernen

Roboter werden mit dem iPad gesteuert

mBots - diese kleinen Roboter lassen sich mit einfacher Programmiersprache steuern.

Spielerisch werden die Schüler im Informatikunterricht an Grundelemente des Programmierens herangeführt.

"Wir haben heute nur gespielt", erzählen die Schüler zuhause. Dabei können sie erklären, wie sie die Roboter programmieren.

iPads ...

... sind aus dem Unterricht nicht mehr wegzudenken

In unserer Schule sind iPads täglich in fast allen Klassen und in allen Fächern im Einsatz. Dank unserer 2 iPad-Wagen können mitunter 4 Klassen gleichzeitig die iPads nutzen.

Beamer

Interaktiver Kurzdistanzbeamer

Mit unserem interaktiven Beamer arbeiten wir an der Tafel gemeinsam an kreativen Aufgaben. Jeder einzelne Schüler kann die Arbeitsergebnisse von seinem Schul-iPad auf die Tafel übertragen, so dass wir alles gemeinsam ansehen und besprechen können. Im Gegenzug teilen unsere Lehrer auch Daten auf die einzelnen iPads aus und jeder kann für sich daran weiterarbeiten.

Sind wir einmal nicht fertig geworden, ist das auch kein Problem: die Tafelanschrift wird einfach abgespeichert und in der nächsten Stunde können wir daran weiterarbeiten. Schnell was im Internet recherchieren, virtuell Museen dieser Welt besuchen – alles möglich.

Bei uns gilt: Tschüss Kreide!