Aktionen der Grundschule

„Stickman“

Endlich wieder zog die Sprachenkarawane bei uns in der Schule ein. Diesmal besuchte Frau Petersen mit ihrer indischen Kollegin unsere Klasse.

Sie brachten uns das englischsprachige Buch „Stickman?“ mit. In vielen Bildern wird die Geschichte eines „Stockmannes“ erzählt, der von seiner Familie getrennt wird und nach einigen Abenteuern wieder Heim findet.

Die Geschichte wurde aber nicht nur gezeigt, nein, sie wurde auch auf Deutsch und Englisch erzählt. Einige unserer Schüler konnten die englische Sprache verstehen und selbst einige englische Wörter erzählen.

Anschließend durfte jeder Schüler seinen eigenen „Stickman“ basteln.

Überrascht waren wir, dass die indische Kollegin ebenfalls gut Englisch spricht, obwohl in Indien Hindi als Sprache vorherrscht. Sie erzählte uns, dass die Engländer über viele Jahre ihr Land regiert hätten und sie deshalb so gut Englisch sprechen könnte.