Kontakt
Telefon: 0951 935420
Fax: 0951 9354220
Außenstelle Pestalozzischule:
0160 90980999

Adresse
Am Heidelsteig 15
96052 Bamberg

Bürozeiten
Mo - Do:
07:30 - 15:00 Uhr
Fr:
07:30 - 12:00 Uhr
und nach Vereinbarung


E-Mail
heidelsteigschule@stadt.bamberg.de
 

Aktionen der Grundschule

Übergabe der Lesetüten

"Aller Anfang ist schwer", so heißt es.

Und so ist es auch mit dem Lesenlernen der neuen Erstklässler.

Deshalb gibt es schon seit Jahren dafür eine Unterstützung von der Buchhandlung Collibri in Bamberg.

Jedes Jahr sponsert Frau Sembach "Lesetüten", die ein Buch als "Lesefutter" für die Leseanfänger enthalten.

Die Zweitklässler gestalten eine entsprechende Tüte mit selbstgemalten Bildern und überreichen sie den Erstklässlern, die schon ganz "hungrig auf das Lesefutter" waren.

Dieses Mal musste allerdings auf ein gemeinsames Lied Corona bedingt verzichtet werden.