Kontakt
Telefon: 0951 935420
Fax: 0951 9354220
Außenstelle Pestalozzischule:
0160 90980999

Adresse
Am Heidelsteig 15
96052 Bamberg

Bürozeiten
Mo - Do:
07:30 - 15:00 Uhr
Fr:
07:30 - 12:00 Uhr
und nach Vereinbarung


E-Mail
heidelsteigschule@stadt.bamberg.de
 

Aktionen der Grundschule

Die Sprachenkarawane macht Halt

Wer kennt das nicht, schlechte Laune zu haben.

Das an sich ist schon kein schönes Gefühl. Aber nicht genug. Mit der eigenen schlechten Laune steckt man auch noch andere an. Wie man aus diesem Kreis heraus kommt, erzählt das Buch „Der Dachs hat schlechte Laune“.

Zu diesem Buch gestaltete Frau Petersen mit ihrer Begleitung zwei unterhaltsame Stunden in der Klasse 1a.

Frau Petersen und ihre Sprachenkarawane ist in jedem Jahr Gast in der Heidelsteigschule.

Da es an unserer Schule sehr viele Kinder gibt, die zu Hause andere Sprachen sprechen, ist es ein Anliegen der Schule, unsere Schüler mit den unterschiedlichsten Sprachen bekannt zu machen.

Diesmal stand Arabisch im Mittelpunkt.

So lernten wir also auf Arabisch wie man seine schlechte Laune besiegen kann. Natürlich half uns dabei auch die deutsche Übersetzung.

Erstaunt waren wir von der arabischen Schrift und der Schreibrichtung nach links.

So hat jede Sprache ihre Besonderheiten. Wir freuen uns schon auf die nächste Sprache im 2. Schuljahr.