Kontakt
Telefon: 0951 935420
Fax: 0951 9354220
Außenstelle Pestalozzistraße 10:
0160 90980999

Adresse
Am Heidelsteig 15
96052 Bamberg

Bürozeiten
Mo - Do:
07:30 - 15:00 Uhr
Fr:
07:30 - 12:00 Uhr
und nach Vereinbarung


E-Mail
heidelsteigschule@stadt.bamberg.de
 

Aktionen der Grundschule

Brunnenfest

Endlich war es soweit! Nachdem pandemiebedingt die Übergabe unseres Schulbrunnens ohne Schüler stattfinden musste, konnten wir es jetzt nachholen.

So trafen sich am Troppauplatz Schülervertreter aus der Heidelsteigschule, um sich mit einem kleinen „Wasser-Programm“ bei den Sponsoren des Brunnens, der Stiftung Denkmal, zu bedanken.

Nach der Eröffnungsrede des neuen Schulleiters, Herrn Förtsch, begrüßte die Schulband die Anwesenden. Neben der Vorsitzenden der Stiftung, Frau Ibach waren Herr Kuntke vom Bürgerverein Bamberg-Ost, der Elternbeirat und einige Eltern vor Ort.

Im weiteren Programm unterhielt das Papierorchester der Klasse 2a und  der Chor der Klasse 4b die Anwesenden. Ein Höhepunkt war der Beitrag der Bamberger Symphoniker. Sie schickten uns Herrn Triebener mit seiner Tuba. Mit seiner „Wassermusik“ erfreute er alle Zuhörer.