Kontakt
Telefon: 0951 935420
Fax: 0951 9354220
Außenstelle Pestalozzistraße 10:
0160 90980999

Adresse
Am Heidelsteig 15
96052 Bamberg

Bürozeiten
Mo - Do:
07:30 - 15:00 Uhr
Fr:
07:30 - 12:00 Uhr
und nach Vereinbarung


E-Mail
heidelsteigschule@stadt.bamberg.de
 

Aktionen der Grundschule

Mieter gesucht

Im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts beschäftigte sich die Klasse 2a ausgiebig mit einem Heckenbewohner, dem Igel.

Dabei erfuhren wir viel über sein Aussehen, seine Lieblingsspeisen, die Feinde und zuletzt über seinen Winterschlaf.

Da die Igel in den Städten immer weniger geeignete Plätze für ihren Winterschlaf finden, entschlossen wir uns der Raumnot ein Ende zu bereiten.

Zusammen mit der Werklehrerin Frau Behr bauten und bemalten wir ein Igelhaus.

An einem sonnigen Tag stellten wir unseren „Schlafplatz“ dann in eine Hecke.

Nachdem wir das Haus innen mit vielen Blättern ausgestattet hatten, übernahm der Rektor der Schule, Herr Förtsch, zusammen mit den Schülern die „feierliche Einweihung“.

Jetzt warten wir nur noch auf den ersten „Mieter“.