Kontakt
Telefon: 0951 935420
Fax: 0951 9354220
Außenstelle Pestalozzistraße 10:
0160 90980999

Adresse
Am Heidelsteig 15
96052 Bamberg

Bürozeiten
Mo - Do:
07:30 - 15:00 Uhr
Fr:
07:30 - 12:00 Uhr
und nach Vereinbarung


E-Mail
heidelsteigschule@stadt.bamberg.de
 

Aktionen der Mittelschule

Besuch des Welterbezentrums

Am 11.11. besuchten wir das Welterbezentrum. Zu Beginn erfuhren wir einiges über die Entstehung des Zentrums. Anschließend sahen wir uns den Zweidlerplan von 1602 in groß an und suchten das Gärtnerviertel sowie unseren Standort. Nun sahen wir uns die Bamberger Gemüsesorten genauer an, vor allem das Bamberger Süßholz. Als nächstes durften wir uns einen Film über die Entstehung der Stadt anschauen und erfuhren einiges über Kaiser Heinrich und Kunigunde. Im Anschluss begutachteten wir noch die Werkzeuge der Steinmetze und die alten Stützpfähle der Mühle. Am Ende durften wir noch ein Quiz machen.