Kontakt
Telefon: 0951 935420
Fax: 0951 9354220
Außenstelle Pestalozzistraße 10:
0160 90980999

Adresse
Am Heidelsteig 15
96052 Bamberg

Bürozeiten
Mo - Do:
07:30 - 15:00 Uhr
Fr:
07:30 - 12:00 Uhr
und nach Vereinbarung


E-Mail
heidelsteigschule@stadt.bamberg.de
 

Aktionen der Mittelschule

Weihnachten im Pflegeheim

Kurz vor Weihnachten beendeten die beiden 9. Klassen ihr Probeprojekt "Weihnachten im Pflegeheim". Höhepunkt war der Besuch im benachbarten Albrecht-Dürer-Heim. Zunächst stellten wir den Bewohnerinnen und Bewohnern den Ablauf unseres Projekts vor und überreichten Gebäck, Tischlichter und Grußkarten. Im Anschluss wurde eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen. Die Senioren waren sichtlich gerührt und freuten sich über die Geschenke. Eine 97-jährige Dame schlug vor, gemeinsam Weihnachtslieder zu singen, die sie selbst auf dem Klavier begleitete. Der Vormittag klang mit interessanten Gesprächen und Plaudereien aus und wir waren besonders angetan von der stimmungsvollen Atmosphäre. Wir bedanken uns herzlich bei den Bewohnern, den Pflegekräften und der Heimleitung, die uns mit offenen Armen empfingen.