Kontakt
Telefon: 0951 935420
Fax: 0951 9354220
Außenstelle Pestalozzistraße 10:
0160 90980999

Adresse
Am Heidelsteig 15
96052 Bamberg

Bürozeiten
Mo - Do:
07:30 - 15:00 Uhr
Fr:
07:30 - 12:00 Uhr
und nach Vereinbarung


E-Mail
heidelsteigschule@stadt.bamberg.de
 

Aktionen der Mittelschule

Die 6b im Zentrum Welterbe Bamberg

Was verbirgt sich hinter dem Namen „Zentrum Welterbe Bamberg“?

Diese Frage wollte die Klasse 6bG nicht unbeantwortet lassen und machte sich am 01.März 2024 auf den Weg dorthin. Vieles gab es zu erfahren über Bamberg, denn Bamberg bzw. die Altstadt von Bamberg ist auch ein Welterbe – etwas, was für die Welt erhalten werden muss. Ungefähr 1200 Welterbestätten gibt es auf der Welt – WIR gehören dazu.

Durch eine Zeitreise konnten wir die Stadtgeschichte Bambergs erleben, Gespräche von „Bambergern“ aus vergangenen Zeiten belauschen, Häuser im barocken Stil nachbauen wie es der Fürstbischof Schönborn gewünscht hatte oder uns selber als Gärtner betätigen – online allerdings!

Rundum es war ein gelungener Ausflug in die Stadtgeschichte – wenn auch zu kurz! Gerne wären wir noch länger dageblieben.