Außenstelle Pestalozzistraße 10:

und nach Vereinbarung

heidelsteigschule@stadt.bamberg.de

Großer Auftritt unserer Sängerinnen

Am 01.Juli 24 war der große Tag: Endlich wurde unser Musical „Feivel der Mauswanderer“ aufgeführt. Frau Sperl hat das Stück in der AG Chor mit Kindern aus Klasse 2-4 eingeübt.

Die spannende Geschichte handelt von einer Mäusefamilie, die nach Amerika auswandert. In dem Stück wird nicht nur gesprochen, sondern auch gesungen und getanzt.

So ein Musical bedeutet: üben, üben, üben! Außerdem mussten die Tierkostüme und die Kulissen gebastelt und aufgebaut werden. Wir hatten das Glück, dass wir unser Musical im Pfarrsaal St.Heinrich zeigen durften. Dort gibt es eine richtige Bühne mit Scheinwerfern und Soundanlage.

Viele Schülerinnen und Schüler aus Grund- und Mittelschule kamen zum Einsatz und halfen mit.

So wurde die Aufführung ein Riesenerfolg und es gab herzlichen Applaus von Mitschülern, Eltern, Lehrern und Freunden.

Nach dem Stück stand sogar noch ein tolles Buffet bereit, das die Cateringgruppe mit Frau Behr gestaltet hatte.

An diesen besonderen Abend werden wir immer gerne zurückdenken.